Foto Parlament mit Fußgängerverkehr

Verkehrsmodelle und Simulation

Verkehrsmodelle und Simulation

nast consulting erstellt makroskopische Modelle mit VISUM und mikroskopische Simulationen mit VISSIM (inkl. VISSIM-COM) der Firma PTV AG durch.

    • Verkehrsmodellierung Businesszone Parndorf: es wurde eine makroskopische Modellierung im Auftrag des Outlet Center Parndorf GmbH im Jahr 2012 erstellt.
    • Simulation Kreisverkehr Siegendorf (B16/L212): es wurden umfangreiche Mikrosimulationen im Auftrag der immotop development GmbH und des Amtes der Burgenländischen Landesregierung durchgeführt. Die Umsetzung erfolgt 2010 bis 2011. Darauf aufbauend erfolgte die Realisierung des ersten teilsignalisierten Kreisverkehrs im Burgenland.
    • Simulation Zu- und Abfahrt zum Gewerbegebiet B16: die Simulation des Kreisverkehrs wurde auf die Anbindungen der Zu- und Abfahrten zum Gewerbegebiet erweitert. Projektauftraggeber war die conTrust GmbH & Co Gewerbeimmobilien KG. Das Projekt wurde im Jahr 2015 umgesetzt.
    • Verkehrssimulation Riyadh: in Saudi Arabien erfolgten detaillierte Mikrosimulationen für die Kreuzung Al Oruoba Road, die King Abdulaziz Road und den Riyadh Flyover. Auftraggeber war Bernard Ltd Kingdom of Saudi Arabia im Jahr 2010.
    • Verkehrssimulation Einfahrt Flughafen Wien: im Auftrag der ASFiNAG erfolgten 2009 mikroskopische Simuationen für die zentrale Zufahrt zum Flughafen Wien.
    • Verkehrssimulation Linke Wienzeile: als Grundlage für die Realisierung des späteren Zweirichtungsradwegs wurden mikroskopische Simulationen zwischen der Schleifmühlgasse und der Operngasse im Auftrag der Stadt Wien MA 46 durchgeführt. Das Projekt wurde 2006 umgesetzt.
    • Verkehrsmodellierung S31 Umfahrung Schützen/Burgenland: im Auftrag der ASFiNAG erfolgten makroskopische Modellierungen für den Großraum Schützen im Burgenland 2005.