Forschungsprojekt Warnleitanhänger Straße

Mobilität und Verkehrsinformation

Mobilität und Verkehrsinformation

nast consulting entwickelt nachhaltige Lösungen für die Mobilität von morgen.

Workshop Mobilität

Foto eines Beteiligungsprozesses im Rahmen von School-Mobility-VB

Ausgewählte Projektreferenzen sind:

  • DVS INFO: Projektziel war ein dynamisches Verkehrssicherheits- und -informationsmanagementsystem für mobile NutzerInnen. Eine Projektförderung erfolgte durch das BMVIT. Projektpartner waren die FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs-GmbH, webLyzard technology Gmbh, STINA Business Solutions GmbH und der Fachbereich für Verkehrssystemplanung der TU Wien. Die Projektlaufzeit war von 2016 bis 2017.
  • School-Mobility-VB: Projektziel war eine Verkehrsplanung und die Erstellung eines Mobilitätskonzepts für die Schulzentren Vöcklabruck. Eine Projektförderung erfolgte durch das BMVIT. Projektpartner waren TZ Salzkammergut Bezirk Vöcklabruck GmbH, Fachbereich für Verkehrssystemplanung der TU Wien, Stern & Hafferl, VS I+II Vöcklabruck, HTBLA Vöcklabruck, BRG Schloss Wagrain, BG Vöcklabruck und HAK/HASCH. Die Projektlaufzeit war von 2014 bis 2016.
  • SENIOR STEPS: Projektziel war die Identifikation und Umsetzung von Anforderungen von SeniorInnen bei der Verkehrsplanung. Eine Projektförderung erfolgte durch das BMVIT. Projektpartner war der Fachbereich für Verkehrssystemplanung der TU Wien. Die Projektlaufzeit war von 2015 bis 2016.
  • SOMOBIL: Projektziel war die Serviceverbesserung des Öffentlichen Verkehrs auf mobilitätsorientierter Basis. Eine Projektförderung erfolgte durch das BMVIT. Projektpartner war die FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs-GmbH. Die Projektlaufzeit war von 2014 bis 2016.
  • DVS MOBIL: Projektziel war die Entwicklung eines dynamischen Verkehrssicherheitsmanagementsystem für mobile NutzerInnen. Eine Projektförderung erfolgte durch das BMVIT. Projektpartner war die FH OÖ Forschungs- und Entwicklungs-GmbH. Die Projektlaufzeit war von 2012 bis 2014.

Ansprechpartner: Daniel Elias